Sonntag, 20. Juni 2010

EINE ERDBEERTORTE


Eine traditionelle Erdbeertorte bekommt jener Glückspils serviert, der im Juni Geburtstag feiern darf.
Die Basis ist ein Zuckerteig mit Mandeln, den ich mit Crèmant Schokolade versiegelt habe. Darauf liegt ein luftiger Biscuitboden, der einmal durchgeschnitten und mit Zitronensirup getränkt wurde. Eine Konditorcreme habe ich als Füllcreme benutzt. Die Erdbeeren sind wurnderbar reif und süss und stammen natürlich aus unserem Dorf.
Mandelblättchen und Pistaziensplitter zieren den Tortenrand und ein zartes grünes Tüllband gibt der Torte eine festliche Note.
Das Geburtstagskind hat sich über die Torte sehr gefreut und die Gäste haben leise, leise den Teller leer gegessen. Welch ein Kompliment!!

Sonntag, 6. Juni 2010

Farbige Plätzchen


Lustige Glücksbringer? Oder süsse Naschereien?
Wohl beides gleichzeitig.
Jedenfalls waren sie bei den kleinen Prinzessinen sehr beliebt!

Freche Cup-Cakes

Eine blumige Trote zur Verlobung



Grazil, dezent .... einfach elegant.
Die perlmuttweisse Schleife ist ein einfaches Symbol für das Fest der Zertlichkeit. Die selbstgefertigten Genseblümchen auf dem grünen Fondant geben der Torte ein frisches, sommerliches Akzent. Wenn diese Torte zur Verlobung aufgeschnitten wird, dann muss die Hochzeitstorte ein noch eleganteres Meisterstück werden. Lassen Sie sich überraschen!

Die Piraten machen das Geburtstagsfest unsicher!!





Eine Kindertorte ist entstanden.
Rechteckig für ca. 30 Personen (27 x 35 cm). Schokoladenboden einmal durchgeteilt. Mit Orangensirup getränkt und mit Orangenbuttercrème und Bitterorangen-Confiture bestrichen. Ein Marzipan Überzug sichert die perfekte Form und der Schokoladenüberzug ist bei den Kindern sehr beliebt.
Grosse Augen machten die Kleinen - und deren Eltern - bei der Ansicht des grossen Piratenkopfes. Die lustigen Kerzchen in Form der "Happy Birthday"-Schrift gaben der Torte eine lustige Note.

Ein saftiger Kuchen, dessen Inhalt nach dem Anschneiden ein sehr angenehmes Orangenaroma verbreitet, hat bei dem Messepublikum ein Ohhhhhh-Effekt ausgelöst!

Seiten