Dienstag, 4. Januar 2011

Gefährliche Vikinger tummeln sich auf dem Tortendach



Neues Jahr, neuer Torten-Style!!!
Die erste Kinderparty des Jahres wurde von einer Vikinger-Torte gekrönt. In diesem Fall, war das Geburtstagskind ein Junge, der sich riesig auf diese Torte gefreut hat.
Sie ist weniger süss, weil ich weder Marzipan, Zuckersirup noch Rollfondant benutzt habe und dennoch ist sie schön bunt geworden.
Der Kuchenboden war natürlich ein Schokoladenkuchen, den ich nur einmal durchgetrennt und mit Aprikosenconfiture befeuchtet habe.
Nach der ersten Runde, habe ich das dunkle Innere der Torte fotografiert.
Eine "zweite Etage" habe ich aufgesetzt, um die grossgewachsenen Vikinger besser zu stützen. Separat servierte Plätzchen haben etwas mehr Abwechslung in die Party gebracht.
Am Schluss ist nicht mehr viel vom Kuchen zurückgeblieben, ein Zeichen, dass sie den kleinen Gästen geschmeckt hat und den Mamis auch......

Seiten