Mittwoch, 26. Juni 2013

Francine's Feinstes aus der Küche ist wieder da!!









Ich freue mich! Die Kinder sind soweit selbständig und ich will es auch wieder werden! Nun, die Torten sind nicht mehr mein Hauptprodukt, aber wenn jemand eine wünscht.... schwinge ich Spachtel und Schneebesen, genauso wie vor zwei Jahren.
Organisiert ihr ein Apéro zu Hause oder im Geschäft? Soll es aus besten Zutaten, professionell und vor allem eine Augenweide sein? Dann dürfte ich die richtige Adresse für euch sein. Aufschnitt und Chäsmöckli kennen wir in- und auswendig: Ich hoffe ihr seid mit mir einig. Wie wär's mit Terrinen, selbstgebackene Brote und saftige Meatballs, nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Meine Liferanten sind Bauernhöfe aus der Region, eine Metzgerei, die selber schlachtet und sogar ein Früchte&Gemüse und Wein-Anbauer aus der Toscana! Ja, die Toscana hat es mir angetan und deshalb habe ich ein italienisches Accent, wenn ich koche....

E allora vai!!!!!!

Montag, 10. Juni 2013

Krosse Brötchen zum Frühstück?




Brötchen sind eigentlich schneller gemacht, als man denkt! Noch schneller und unkomplizierter als ein Zopf, meine ich. Schon die Backzeit ist mit kurzen 12 Minuten genauso lang, wie das Aufbacken industriell hergestellter Sämmeln!!  Ich habe sie für das Pick-nick meines ältesten Sohnes, der auf Kindergartenreise gegangen ist, am Vorabend gebacken. So musste ich am frühen morgen nicht in die Bäckerei rennen und zum Frühstück gab es unerwartet frische Sämmeln, und das an einem Montag morgen! Weitere Vorteile, die für das Selberbacken sprechen: Selbstgemachte Brötchen trocknen nicht so schnell aus und man weiss erst noch was drin ist.

Freitag, 7. Juni 2013

Die Pergola










Mein Dach der Inspiration. Es ist hauptsächlich im Frühjahr und Sommer eingeschaltet. Was würde ich nur ohne sie machen? Es duftet, es summt, und rauscht da drunter, als würde ich irgendwo in der Toskana sitzen und an Essen denken... Straordinario!

Seiten